Pfarrerin Dr. Hanne Köhler

Pfarrerin Dr. Hanne Köhler

Ort: Flörsheim

Schwerpunkt: Koordination

Ich engagiere mich für die Bibel in gerechter Sprache, weil mich die Bibel fasziniert und ich mir wünsche, dass noch viel mehr Menschen entdecken, wie ermutigend und herausfordernd sie ist.

Vita:

(Jg. 1958); Pfarrerin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (derzeit in der Evangelischen Luthergemeinde Rüsselsheim), von 2007 – 2010 Dissertationsprojekt zu „Gerechte Sprache als Kriterium von Bibelübersetzungen“, von 2001 bis 2006 Projektstelle „Bibel für das neue Jahrtausend – die Testamente in gerechter Sprache“ bei der Evangelischen Akademie Arnoldshain; zahlreiche Veröffentlichungen zur Gottesdienstgestaltung und von liturgischen Texten. Von 2002 – 2007 Mitherausgeberin der „Zeitschrift für Gottesdienst und Predigt“.

E-Mail: info@bibel-in-gerechter-sprache.de

Homepage: Veröffentlichungen von Hanne Köhler