z.B.: Gen 18,16-33 oder Ps 84

Brief an die Gemeinde in Rom

Kapitel 15

26Mazedonien und Achaia haben nämlich beschlossen, als Zeichen für ihre Gemeinschaft die Armen in Jerusalem zu unterstützen. 27Dies ist ihr Entschluss, denn sie stehen tatsächlich in ihrer Schuld: Wenn die Menschen aus den °Völkern Anteil an ihren von der Geistkraft gewirkten Gaben erhalten, gehen sie damit die Verpflichtung ein, ihnen auch mit °materiellen Gütern einen Gegendienst zu erweisen. 28Nachdem ich dieses erledigt und ihnen die Frucht versiegelt übergeben habe, werde ich mit einem Halt bei euch nach Spanien reisen. 29Ich weiß es: Wenn ich komme, werde ich mit der Fülle des Segens des Messias zu euch kommen. 30Ich bitte euch, Geschwister, durch den, °dem wir gehören, Jesus den Messias, und die Liebe der Geistkraft, dass ihr mit mir gemeinsam kämpft und euch in euren Gebeten zu Gott für mich einsetzt, 31dass ich in Judäa vor denen bewahrt werde, die nicht auf die Freudenbotschaft hören, und dass meine °Arbeit von den heiligen Geschwistern in Jerusalem mit Wohlwollen aufgenommen wird. 32Dann kann ich mit Freude zu euch kommen, wenn Gott es will, und mich bei euch ausruhen. 33Gott, die Quelle des °Friedens, sei mit euch allen, Amen.