z.B.: Gen 18,16-33 oder Ps 84

Johannesoffenbarung

Kapitel 20

7Wenn die 1.000 Jahre vollendet sind, wird der °Satan aus seinem Gefängnis befreit werden. 8Er wird herausgehen, um die °Völker, die in den vier Ecken der Erde sind, zu täuschen, den Gog und Magog, sie zum Krieg zu versammeln. Ihre Zahl ist wie der Sand am Meer. 9Sie stiegen hinauf auf die ganze Erdoberfläche, umzingelten das Lager der °Heiligen und die geliebte Stadt. Feuer fiel vom Himmel und verzehrte sie alle. 10Der °Teufel, der sie täuscht, wurde in den See des Feuers und Schwefels geworfen, wo sich auch das Ungeheuer und der Lügenprophet befinden, Tag und Nacht werden sie in °alle Ewigkeiten gefoltert werden.
11Ich sah einen großen weißen Thron und die Person, die darauf saß, vor deren Gesicht die Erde und der Himmel flohen, und kein Ort war für sie zu finden. 12Ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen. Die Bücher wurden geöffnet, und ein weiteres Buch wurde geöffnet, nämlich das des Lebens. Die Toten wurden dem entsprechend, was in den Büchern geschrieben stand, nach ihren Taten gerichtet. 13Das Meer gab die Toten her, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten her, die in ihnen waren. Alle wurden nach ihren Taten gerichtet. 14Der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Dieser Tod ist der zweite: der Feuersee. 15Wer nicht ins Buch des Lebens geschrieben zu finden war, wurde in den Feuersee geworfen.